Garantie und Service

Garantie und Service

Wenn ein bei uns gekauftes Produkt beschädigt ist, können Sie es an uns zurücksenden. Bei allen Artikeln in unserem Webshop gilt die Garantiezeit der jeweiligen Marke. Diese Garantien gelten unabhängig von der gesetzlichen Garantie. Die gesetzliche Garantie bezieht sich auf den Zeitraum, in dem der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann, dass das Produkt funktioniert.


Dieses sind die Garantiezeiten für die verschiedenen Marken:

  • Parker: 2 Jahre
  • Waterman: 3 Jahre
  • Cross: lebenslang
  • Sheaffer: 2 Jahre
  • Diplomat: 2 Jahre
  • Lamy: 3 Jahre

 

Schäden, die nicht unter die Garantie fallen, sind:

  • Feuchtigkeits- und Wasserschäden
  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch
  • Verschleiß durch täglichen Gebrauch
  • Veränderte Produkte

 

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, senden Sie es bitte an die untenstehende Adresse. Bitte legen Sie den mitgelieferten Packzettel bei.


Penshop Europe B.V.
Edisonstraat 11A
4004 JL Tiel
Niederlande

 

Die Kosten, die mit der Rücksendung eines defekten Produkts verbunden sind, übernimmt Onlinepenshop.ch auf eigene Rechnung.

 

Service

Selbstverständlich sind wir darum bemüht, dass jeder Kunde zufrieden ist. Sollten Sie dennoch eine Beschwerde haben, stehen wir ihr offen gegenüber. Beschwerden über die Ausführung eines Vertrags müssen innerhalb einer angemessenen Frist eingereicht und vollständig und deutlich beschrieben werden. Sie können Ihre Beschwerde schriftlich über info@penshopeurope.com einreichen. Dann erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine Entscheidung über Ihre eingereichte Beschwerde.