Versand & Rückgaberecht

Versand

Die Bestellungen werden mit PostNL/Swiss & - Post AG  verschickt. Außerdem werden alle Bestellungen über € 100 kostenlos verschickt. Wenn Sie nicht zu Hause waren, als das Paket eintraf, bekommen Sie in den meisten Fällen eine Nachricht mit Hinweisen in Ihren Briefkasten, wie Sie das Paket erhalten können. Es ist auch möglich, dass die Bestellung per Briefpost verschickt wird. In diesem Fall ist es nicht nötig, dafür zu Hause zu bleiben.

 

Versanddauer

Für alle Bestellungen gilt: von Montag bis Freitag vor 15:00Uhr bestellt = Versand am selben Tag. Wir versenden das Schreibgerät noch am selben Werktag, auch wenn Sie es von uns gravieren lassen. Nach 15:00Uhr oder an einem Wochenende bestellt? In diesem Fall versenden wir den Stift am nächsten Werktag. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir dabei voll und ganz vom Transporteur abhängig sind. Daher können wir die Lieferzeit beim Versand nicht hundertprozentig garantieren.

 

Rücksendung

Sind Sie mit dem bestellten Schreibgerät nicht zufrieden? In diesem Fall haben Sie das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zu tauschen oder zurückzugeben. Die Frist beginnt an dem Tag, nach dem Sie das bestellte Produkt erhalten haben. Nach der Meldung des Widerrufs haben Sie als Kunde weitere 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben. Wenn Sie als Verbraucher eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt vom Kauf zurücktreten.

 

Wie kann ich die Waren zurückgeben?

Wenn Sie Produkte zurückgeben möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail darüber. Dazu können Sie das Musterformular für den Widerruf verwenden. Wir werden Ihre Meldung dann per E-Mail bestätigen. Es ist aber auch möglich, ein Produkt ohne Anmeldung zurückzugeben. Sie müssen dann eine Erklärung beifügen, aus der hervorgeht, dass es sich um eine Rücksendung handelt. Für Artikel, die innerhalb der Probezeit beschädigt zurückgegeben werden, müssen wir eine Wertminderung in Abzug bringen.

 

Keine Rückgabe für personalisierte Produkte möglich

Personalisierte Artikel, wie beispielsweise gravierte Schreibstifte, können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Das ist nur in Fällen möglich, wenn Onlinepenshop.ch bei der Bearbeitung der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist.

 

Kosten für die Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, es liegt ein Fehler bei der Bearbeitung der Bestellung durch Onlinepenshop.ch vor. Die Artikel müssen außerdem korrekt verpackt und frankiert sein. Es ist zudem erwünscht, reguläre, zuverlässige Spediteure mit der Rücksendung zu betrauen.

 

Die Produkte können an die untenstehende Adresse zurückgeschickt werden:

 

Penshop Europe B.V.
Edisonstraat 11 A
4004 JL Tiel
Niederlande